game over I, 2013 – 2017

Die Serie beschäftigt sich mit Orten der Begegnung, der Urbanität oder auch der Natur, die der Mensch für sich nutzt. Aber es sind verlassene, nicht mehr – oder vorübergehend nicht mehr – belebte Orte, welche bestimmte Regeln widerspiegeln und bestimmten Zwecken dienen. Sie leben von Erinnerung an Sommer, Spiel, Arbeit und Gemeinschaft, und warten, bis sie wieder belebt werden, bis sie wieder gefunden werden, bis alles wieder seinen gewohnten Platz einnimmt, seinen gewohnten Gang geht, seinem ursprünglichen Zweck zugeführt ist. Aber in diesem Augenblick haben sie auch Zeit: Zeit, etwas anderes zu sein.

In ihrer Ruhe bleibt Raum für Erinnerung und neue Wirklichkeiten. Sinnbildlich dafür steht die Glasscheibe eines alten Flipperkastens. Auch sie wartet auf ein neues Spiel: Ist nicht gerade das game over der Beginn eines jeden neuen Spiels?

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC